NAZARETH
Orloff, Peter
OSIBISA
Oldies, The
PACEMAKER
Pfeffer
Popa Chubby
Quinns, The
Reamonn
Regenwinter
reissfest
Rev.fifteen-four
Reverend Rusty & The Case
Rockship feat.
Rodgau Monotons
Rosenberg, Marianne
Rumpf, Inga
SABOTAGE
SAM RAGGA BAND
Saxon
Shamrock Band
Shamrock Band
Silent Faces
Skew Siskin
Slade
Souldance
Stereoblonde
Sub7even
Sunnyland
Sweet
Tam Tam Blofonio
Thompson, Julie
Tierschau
Tim Fischer
TOTO
TUBE X
Twinset
Twinset > live
Uriah Heep
Vdelli
Vicki Vomit
Waiting For Peter
Wallenstein, Abi
WET DESERT
Wild Silk
Winston, George
Wishbone Ash
Zaftig
Zanki, Edo
Zorn

Twinset – CD-Release ein voller Erfolg
Kaum hatten David und Matthias die Bühne mit halbstündiger Verspätung betreten, wurden sie auch schon von den nahezu 300 Fans frenetisch empfangen. Die Stimmung war vom ersten bis zum letzten Song bombastisch. Was die Fans zu hören bekamen, waren durchweg Eigenkompositionen mit Hit-Charakter. Manch einer war zwar mit der Erwartung hingegangen, das Coverprogramm zu hören, doch auch diese Fans wurden durch das professionell arrangierte Konzertprogramm der beiden überzeugt. Twinset sind David Maier (Gitarre & Gesang) und Matthias Schärf (Gesang). Unterstützt werden sie von ihrer Band, bestehend aus: Cay Rüdiger (überregional bekannter Wormser Schlagzeuger), Carsten Egger (Gitarre /auch bei der Gruppe velvet), Stefan Germersheimer (Keyboard /innovativster Keyboarder der südwestlichen Musikszene) und nicht zuletzt Frederic Ruckes (Bassist / mit Preisen überhäuft).

Schon ab dem ersten Song war klar, dass Twinset den Abend über begeistern wird. Denn sie haben ihre Aufgaben gemacht und ihr Handwerk gelernt. Mit ihrer Mischung aus Rock und Pop mit eingängigen Refrains hatten sie schnell das Publikum eingewickelt und zum Mitsingen und Mitklatschen animiert. Nicht zuletzt durch die eindrucksvolle Stimme David Maier´s vergingen die 90 Minuten Programm wie im Fluge. Es war eine runde Mischung aus fetzigem Pop und sehr schönen Balladen. Auch das Krone Concerts Team kannte ja bis zu diesem Abend noch nicht das ganze Programm von Twinset, war aber vom Können aller Musiker überwältigt und bekundetete ja auch schon im Vorfeld, die Band mit all ihren Möglichkeiten und Kontakten zu unterstützen. So kam es schließlich zum ersten TV-Auftritt bei RNF und zu einer Einladung zu einem Casting, wo die Jungs demnächst vorspielen dürfen. Mit einigen Plattenfirmen laufen auch schon die ersten Gespräche und es bleibt den Jungs zu wünschen, dass sie es bis ganz nach oben schaffen. Der nächste Auftritt von Twinset, der übrigens durch den Auftritt bei RNF zustande kam, wird am 21.05.2002 zwischen 17.30 und 19.30 Uhr, auf dem Stare-Fest auf der Eichbaum-Bühne auf dem Obermarkt sein. Für alle, die die CD-Release verpasst haben ein absolutes Muss.

03.05.02 - Nibelungen-Kuier / Foto: Frank 
Twinset umjubelt
Erste CD vorgestellt/Publikumsinteresse groß

jed. – Fast 300 Leute, nahezu jeden Alters, bejubelten die Gruppe Twinset bei der Release-Party ihrer ersten CD „I miss you“, auf der übrigens alle Songs von David Maier und Matthias Schärf selbst geschrieben wurden. Im MC/DC Club präsentierte Krone Concerts das Duo. Wolfgang Schall kündigte die beiden Wormser als erfolgversprechende Nachwuchsband an und die Zuhörer wurden nicht enttäuscht. Ob bei fetzigen Songs („Crazy for you“, „She takes me there“) oder verträumten Balladen wie der Titelsong „I miss you“ – jeder kam auf seine Kosten. Neben den Titeln, die auf der CD zu finden sind, spielten sie auch andere Lieder wie zum Beispiel ihr erstes „Out of space“, das den treuen Fans natürlich schon bekannt war, so dass fleißig mitgesungen wurde.

Das Publikum erwies sich als sehr gelehrig, als es die von David Maier vorgegebenen Zeilen – auch die unbekannten Songs – nachsang. Zwischen den Songs stellten die beiden jungen Musiker ihrem Publikum immer wieder Leute vor, die sie auf ihrem Weg unterstützen und denen sie den Erfolg dieses Abends zu verdanken haben: ihrem Manager Christian Kofler, Wolfgang Schall und Frank Schumann von Krone Concerts, außerdem Chris Goennawein, der für die Gestaltung der CD und des Plakats zuständig war, dem Produzenten und Gitarristen Carsten Egger, den Sponsoren, der gesamten Crew und allen Helfern.

Als möglicherweise zukünftige Pop-Stars hat Twinset natürlich auch eigene Merchandising-Artikel wie T-Shirts, Pullis und Poster, die am Ende des Auftritts einen reißenden Absatz fanden. Ihren ersten TV -Auftritt auf RNF-Live haben die beiden bereits hinter sich, ein Casting für SAT 1 läuft. Mit dem Versprechen, „Ihr werdet von uns hören“ und dem Hinweis auf ihren Auftritt auf dem Starefest am 21. Juni verabschiedete sich David Maier, der an diesem Abend mal wieder seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis gestellt hatte, nach dem fast zweistündigen Auftritt, auch im Namen der Band, vom Publikum.
01.05.02 - Wormser Zeitung - jed. 


Twinset > live