NAZARETH
Orloff, Peter
OSIBISA
Oldies, The
PACEMAKER
Pfeffer
Popa Chubby
Quinns, The
Reamonn
Regenwinter
reissfest
Rev.fifteen-four
Reverend Rusty & The Case
Rockship feat.
Rodgau Monotons
Rosenberg, Marianne
Rumpf, Inga
SABOTAGE
SAM RAGGA BAND
Saxon
Shamrock Band
Shamrock Band
Silent Faces
Skew Siskin
Slade
Souldance
Stereoblonde
Sub7even
Sunnyland
Sweet
Tam Tam Blofonio
Thompson, Julie
Tierschau
Tim Fischer
TOTO
TUBE X
Twinset
Twinset > live
Uriah Heep
Vdelli
Vicki Vomit
Waiting For Peter
Wallenstein, Abi
WET DESERT
Wild Silk
Winston, George
Wishbone Ash
Zaftig
Zanki, Edo
Zorn

Konzertkritiken 
Im Jahre 2000 wird Wishbone Ash 30 Jahre alt. Grund genug um mit seinen Fans diesen runden Geburtstag zu feiern. Die große „Distillation“-EuropaTour wird die Band auch nach Deutschland führen, u.a. auch nach Worms.
Hier ein Blick in die Geschichte der Band, die von einer ihrer schillernsten Figur, Andy Powell, stets auf Kurs gehalten wurde:
1969 gründeten Martin Turner und Steve Upton die Band. Sie suchten gemeinsam mit ihrem Manager Miles Copeland nach einem Gitarristen. Die besten Bewerber, Ted Turner und Andy Powell, waren so gut, daß Steve und Martin sich nicht entscheiden konnten und kurzum auf den Keyboarder verzichteten und beide Gitarristen aufnahmen. So entstand der „Twin Lead Guitar Sound“.
Dieses Markenzeichen, der filigrane Gleichklang zweier Gitarren, bestimmte die Musik der Band und war in den 70er Jahren wegweisend und gilt heute noch als Paradebeispiel des traditionellen Classic-Rocks.
Sie traten als Vorgruppe von Deep Purple auf. Dies verhalf ihnen zu einem Plattenvertrag. Das erste Album „Wishbone Ash“, erschien im Dezember 1970,
dies enthielt das Stück Phoenix, daß als Meisterstück und eines der besten Beispiele für den Twin Lead Guitar Sound gilt. Das dritte Album, Argus, erhielt die Auszeichnung -bestes englisches Album-, und Ted Turner und Andy Powell wurden in der Rolling Stone-Rangliste der zwanzig besten Gitarristen aller Zeiten aufgenommen.
1974 verließ Ted Turner die Band und wurde durch Laurie Wisefield ersetzt. Laurie blieb zwölf Jahre lang bei der Band, während sie durch Europa, die USA, Japan und Asien tourten und jedes Jahr ein neues Album herausbrachten. Im September 1980 verließ Martin Turner und dann 1985 Laurie die Band.
1986 sprach Miles Copeland, der inzwischen I.R.S. Records-Manager wurde, Andy und Ted auf ein Projekt einer rein instrumentalen Wishbone Ash-Aufnahme für seine „No Speak“-Reihe an. Daraus resultierten schließlich drei Alben.
1991-1994 verließen Steve Upton, Martin Turner und schließlich Ted Turner die Band. Das letzte Gründungsmitglied, Andy Powell, stellte eine ganz neue Formation zusammen : er selbst, Roger Filgate (Gitarre), Tony Kishmann (Bass/Gesang) und Mike Sturgis (Schlagzeug). 1995 starteten sie mit einer Europa-Tour, die schließlich zu dem Album „Live in Geneva“ führte.
Zur aktuellen Tour ist eine 4er CD-Box erschienen mit dem gleichnamigen Titel „Distillation“. Dieses Album repräsentiert einen Auszug des Ursprungs von Wishbone Ash. Vor und nach der Distillation-Tour durch England und Europa arbeiten Powell & Co. wieder an einem Akustik-Album mit dem Arbeitstitel „Bare Bones“. 


Wishbone Ash