NAZARETH
Orloff, Peter
OSIBISA
Oldies, The
PACEMAKER
Pfeffer
Popa Chubby
Quinns, The
Reamonn
Regenwinter
reissfest
Rev.fifteen-four
Reverend Rusty & The Case
Rockship feat.
Rodgau Monotons
Rosenberg, Marianne
Rumpf, Inga
SABOTAGE
SAM RAGGA BAND
Saxon
Shamrock Band
Shamrock Band
Silent Faces
Skew Siskin
Slade
Souldance
Stereoblonde
Sub7even
Sunnyland
Sweet
Tam Tam Blofonio
Thompson, Julie
Tierschau
Tim Fischer
TOTO
TUBE X
Twinset
Twinset > live
Uriah Heep
Vdelli
Vicki Vomit
Waiting For Peter
Wallenstein, Abi
WET DESERT
Wild Silk
Winston, George
Wishbone Ash
Zaftig
Zanki, Edo
Zorn

Große Musik auf kleinem Raum
Reverend Rusty and the Case begeistern ihr Publikum im Café Schmitz


Den Blues spielt man nicht, man hat ihn. Mit großer Bestimmtheit gilt dies auch für Reverend Rusty and the Case. In ihrer dreistündigen Show im Café Schmitz lieferte das Trio "Bluespower der Extraklasse", ein Klangerlebnis bei dem die Wurzeln des traditionellen Mississippi-Blues mit Elementen aus Boogie und Rock• n'Roll, der Musik von ZZ-Top, Guitars Slim oder Freddy King kombiniert wurden.

Die bereits 1984 gegründete Band lebt ihre Musik, sie "predigen den Blues-Rock" und legen keinerlei Wert auf ausgefeilte Licht- oder Bühnenshows, ebenso wenig steht die Selbstdarstellung einzelner Bandmitglieder im Vordergrund.

Allein die Musik zählt und das wusste auch das Publikum im Café Schmitz zu schätzen: Die Begrüßung des Reverends beschränkte sich auf ein knappes "enjoy the show" und einem festen Griff in die Saiten. Bereits bei den ersten Takten entlud sich die erwartungsvolle Spannung unter den Zughörern im Wippen und Klatschen zur Musik.

Reverend rusty beherrscht sein Instrument, die High-energy-guitar, perfekt, Musik und Gesang wirken ungezähmt und ungemein ausdrucksstark und der unterkühlte Charme des Frontmannes bei seinem engagierten Spiel machten es schwer, sich dem Blues zu entziehen.

Unterstützt wurde Reverend Rusty von seinem Schlagzeuger Al Wood und dem Bassisten C.P. die bis zu ihren grandiosen Solos eher im Hintergrund blieben. Doch sowohl Al Wood als auch C.P. stellten deutlich unter Beweiß, dass sie ihrem Sänger musikalisch in nichts nachstehen.

Bemerkenswert war das Solo des Schlagzeugers, der bis ans Äußerste ging und ein wahres Feuerwerk auf seinem Schlagzeug entfachte. Schon nach kurzer Zeit reichte der einfache Applaus des Publikums nicht mehr aus, um das Trio zu würdigen, stürmische Beifallsschreie und begeisterte Pfiffe bezeugten die Qualität dieses faszinierenden Acts. Kurz, ein einmaliges Live-Erlebnis, das ein bunt gemischtes Publikum anspricht. Große Musik auf kleinem Raum!



29.01.03 - Wormser Zeitung - Yasmin Hameed 


Reverend Rusty & The Case