Seit 1996 lebt und arbeitet der gebürtige Engländer Mark Gillespie in Gießen. Vorher besuchte er zunächst die Schauspielschule, aber als man ihm dort sagte, dass er Lebenserfahrung bräuchte um ein guter Schauspieler zu werden, beschloss er, als Straßenmusiker die Welt zu bereisen. So zog er einige Jahre lang mit seiner Gitarre durch ganz Europa bis nach Israel.
Die Bühnenshow der Band ist geprägt durch die langjährige Erfahrung eines Straßenmusikers. Wer es schafft, an einem Samstag die Menschen vom Einkaufen abzuhalten und stattdessen der Musik zu lauschen, der hat besondere Entertainerqualitäten. Jeder Abend mit der Mark Gillespie Band ist garantiert einzigartig, da der Sänger viele Liedtexte spontan verändert und sie der jeweiligen Situation anpasst. Sein typisch britischer Humor funktioniert auch in seinen deutschen Ansagen.
In den letzten Jahren konnte sich die Mark Gillespie Band eine treue Fangemeinde erspielen und wurde auch einem größeren Publikum bekannt, da sie u.a. als Vorgruppe der britischen Kultband Jethro Tull durch ganz Deutschland tourte und auch bei vielen namhaften Festivals –teilweise mehrmals- gastierte.

Die neueste Produktion der Band ist die Live DVD und CD „Supersonic Wednesday“, die eine Art „Best Of“ der letzten Jahre darstellt, aber auch einige neue Stücke beinhaltet.

Mark Gillespie tritt auch oft und gerne als Solokünstler auf. Diese Abende ohne die Band sind für das Publikum besonders intensiv, da Mark sich immer auf eine direkte Kommunikation mit den Zuhörern einlässt.
Booking - Solo oder mit Band:

booking@kroneconcerts.com



Kampf ums Paradies / Booking